Sie befinden sich hier: 
Beruf, Medien und Gesellschaft - Psychologie - Persönlichkeit und Kommunikation: Kommunikationstraining (ZW)

Beruf, Medien und Gesellschaft - Psychologie - Persönlichkeit und Kommunikation: Kommunikationstraining (ZW)

Informationen

Die Persönlichkeit beeinflusst Kommunikation und Gestaltung von Beziehungen. Unterschiedliche Kommunikationsmuster der Gesprächspartner wirken neben den inneren Einstellungen auf Verlauf und Ergebnis eines Gesprächs. Stresssituationen und Konflikte in der Beziehungsgestaltung können entstehen. Durcheinander oder aneinander vorbeireden, statt Klartext und miteinander sprechen?
Inhalt:
- Wie kann ich hilfreiche Fragen stellen, um in schwierigen Gesprächen andere Antworten als die gewohnten zu erhalten?
- Kann ich im Krisengespräch erkennen, welche unbewussten Rollen oder Überzeugungen das Verhalten leiten?
- Auf welche Weise kann ich Gespräche sinnvoll, aktiv und lösungsorientiert führen?


Telefon für Auskunft

0375 4402-23801 


Bitte mitbringen

Bitte Hausschuhe oder warme Socken mitbringen.


Veranstaltungstag(e)

Montag 


Termin

Dauer

1 Termin 


Uhrzeit

17:30 - 20:30 Uhr  


Kosten

18,50 €EUR


Zielgruppe

Erwachsene allgemein 


Max. Teilnehmerzahl

10 


Veranstaltungsort
Zwickau, Art & Fakt, Institut und Praxis, Wilkauer Str. 4 

Leitung

Datum Zeit Straße Ort
25.09.2017 17:30 - 20:30 Uhr Wilkauer Str. 4 Zwickau, Art & Fakt, Institut und Praxis