Sie befinden sich hier:

Whisky-Seminar: Der Zauber der Nosing-Gläser am 26.04.2019, 18:00 - 21:45 Uhr in Meerane


Aktuell

Schon seit Jahren diskutieren wir, welchen Einfluss die verschiedenen Gläserformen auf unseren Aromen-Eindruck haben. Jetzt testen wir es wieder einmal aus.
Dafür wurde ein Querschnitt verschiedener Whiskys ausgesucht, um festzustellen, ob zu unterschiedlichen Whiskys unterschiedliche Glasformen zu empfehlen sind. Das sind: Ein eleganter Ire, ein feiner Speysider, ein sherrytöniger Highlander, ein leicht rauchiger Highlander, ein Inselwhisky und ein "Hammer"- Islay.
Eine ganze Reihe unterschiedlicher Gläser steht zur Verfügung, deren Inhalt dann mit der Nase getestet werden wird. Anschließend wird der Whisky in die Normal-Nosinggläser umgefüllt und verkostet. Eigene "Sondergläser" könnten natürlich den Umfang dieser Versuchsreihe erweitern!

Informationen sowie Anmeldung unter 0375 4402 23801 oder folgendem Link: Whisky-Seminar