Sie befinden sich hier:
Beruf, Medien und Gesellschaft - Politik - "Wer seid Ihr?" - Theaterstück (ZW)

Beruf, Medien und Gesellschaft - Politik - "Wer seid Ihr?" - Theaterstück (ZW)
zurück

Informationen

Eine Dorfkneipe in Sachsen. Hierher, in ihr Elternhaus, wird Lisa unfreiwillig zurückgebracht, nachdem sie in Berlin auf der Straße zusammengebrochen war. Vor den Spoilern der Kraftfahrzeuge, hatte sie keulen- und bänderschwingend linke Brandreden gehalten. Ihre Eltern und Onkel Ralf, der Lisa mit aufgezogen hat, sind stolz auf die aktive Bloggerin, verleiht sie doch auch ihrer Ost-Herkunft eine Stimme, obwohl sie erst ein Jahr nach dem Mauerfall geboren wurde. Aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, und Lisa fragt sich nach ihrer Rückkehr allmählich immer mehr: Wer seid ihr?
Die Veranstaltung wird im Rahmen des gemeinsamen Projekts " Kontrovers! Vor Ort - Fakten, Thesen, Argumente" der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und der Volkshochschule Zwickau durchgeführt.


Telefon für Auskunft

0375 4402-23801 


Veranstaltungstag(e)

Donnerstag 


Termin

Dauer

1 Termin 


Uhrzeit

19:30 - 21:30 Uhr  


Kosten

0,00 EUR


Zielgruppe

Jugendliche und Erwachsene 


Max. Teilnehmerzahl

40 


Veranstaltungsort
Zwickau, Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, Erdgeschoss, Barterre *) 

Leitung

Datum Zeit Straße Ort
27.02.2020 17:00 - 20:00 Uhr Kleine Biergasse 3 Zwickau, Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, Barterre