Sie befinden sich hier:
- Wie werden wir leben? - Megatrends der Zukunft

- Wie werden wir leben? - Megatrends der Zukunft
zurück

Informationen

In der fünfteiligen TV-Reihe "Megatrends im Dialog" (ARD Alpha) traf sich Moderator Alexander Thamm Anfang 2018 mit namhaften Wissenschaftlern und Experten in einer stillgelegten Industrieanlage und diskutiert mit ihnen Kernfragen, die UNS in den nächsten Jahrzehnten beschäftigen und die unsere Welt verändern werden.
Alexander Thamm berichtet an diesem Abend über seine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse, die er während der Produktion der Sendungen zu den einzelnen Themen sammelte und wird darüber hinaus einen "sächsischen" Experten, den Gast des Abends, Dr. Johannes Franke (Referent, Sächsisches Landesamt für Umwelt, Ref. Klima und Luftqualität), zu dessen Meinung befragen und anschließend die Diskussion mit Ihnen moderieren.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des gemeinsamen Projekts " Kontrovers! Vor Ort - Fakten, Thesen, Argumente" der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und der Volkshochschule Zwickau durchgeführt.


Telefon für Auskunft

0375 4402-23801 


Veranstaltungstag(e)

Montag 


Termin

Dauer

1 Termin 


Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr  


Kosten

0,00 EUR


Max. Teilnehmerzahl

40 


Veranstaltungsort
Zwickau, Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, Erdgeschoss, Barterre *) 

Leitung

Datum Zeit Straße Ort
08.04.2019 19:00 - 21:00 Uhr Kleine Biergasse 3 Zwickau, Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, Barterre