Sie befinden sich hier:
- Populistische Parteien in der Politik

- Populistische Parteien in der Politik
zurück

Informationen

Spätestens seit dem Aufkommen der AfD als relevante politische Kraft in Deutschland wird auch die Frage populistischer Politik wieder verstärkt diskutiert. Von dem Vorwurf des Populismus ist die AfD aber keinesfalls alleine betroffen, und dieser Vorwurf wurde an andere Parteien schon lange vor der Entstehung der AfD gerichtet. Was aber bedeutet Populismus genau, welche Parteien sind wirklich populistisch, und was bedeuten populistische Parteien für die Demokratie in Deutschland? Den Antworten zu diesen Fragen wollen wir uns in diesem Kurs gemeinsam nähern.
Prof. Dr. Eric Linhart ist seit 2015 Professor für Politikwissenschaft in der TU Chemnitz und ist dort für den Arbeitsbereich "Politische Systeme" zuständig. Schwerpunkt seiner Forschung ist das politische System der Bundesrepublik Deutschland. Er forscht und publiziert insbesondere zu Wahlen und Wahlsystemen, Parteien, Koalitionen und Lobbyismus.


Telefon für Auskunft

0375 4402-23801 


Veranstaltungstag(e)

Dienstag 


Termin

Dauer

1 Termin 


Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr  


Kosten

0,00 EUR


Max. Teilnehmerzahl

30 


Veranstaltungsort
Werdau, Martin-Luther-King-Zentrum, Stadtgutstr. 23 

Leitung

Datum Zeit Straße Ort
05.05.2020 19:00 - 21:00 Uhr Stadtgutstr. 23 Werdau, Martin-Luther-King-Zentrum