Persönlichkeit und Kommunikation: Kommunikationstraining (ZW)

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 30. November 2020 17:30–20:30 Uhr

Kursnummer 20H10603
Dozentin Sylke Brückner
Datum Montag, 30.11.2020 17:30–20:30 Uhr
Gebühr 18,50 EUR
Ort

Zwickau, Art & Fakt, Institut und Praxis, Wilkauer Str. 4
Wilkauer Str. 4
08064 Zwickau

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die Persönlichkeit beeinflusst Kommunikation und Gestaltung von Beziehungen. Unterschiedliche Kommunikationsmuster der Gesprächspartner wirken neben den inneren Einstellungen auf Verlauf und Ergebnis eines Gesprächs. Stresssituationen und Konflikte in der Beziehungsgestaltung können entstehen. Durcheinander oder aneinander vorbeireden, statt Klartext und miteinander sprechen?
Inhalt:
- Wie kann ich hilfreiche Fragen stellen, um in schwierigen Gesprächen andere Antworten als die gewohnten zu erhalten?
- Kann ich im Krisengespräch erkennen, welche unbewussten Rollen oder Überzeugungen das Verhalten leiten?
- Auf welche Weise kann ich Gespräche sinnvoll, aktiv und lösungsorientiert führen?

mitzubringende Materialien

Bitte Hausschuhe oder warme Socken mitbringen.

Sylke Brückner Systemische Familientherapeutin

Beruflich begleite ich in meiner Praxis seit vielen Jahren Menschen, die therapeutisch unterstützt oder beraten werden möchten. Ich arbeite als...

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Sponsoren

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG