Menschenkenntnis - Individualität und Beziehung: Intensivseminar (ZW)

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 12. Oktober 2020 17:30–20:30 Uhr

Kursnummer 20H10605
Dozentin Sylke Brückner
Datum Montag, 12.10.2020 17:30–20:30 Uhr
Gebühr 18,50 EUR
Ort

Zwickau, Art & Fakt, Institut und Praxis, Wilkauer Str. 4
Wilkauer Str. 4
08064 Zwickau

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die individuelle Ausstrahlung eines Menschen ist geprägt durch die Beweglichkeit seines Körpers, die Form und Sensibilität. Im äußerlich sichtbaren Zusammenspiel beeinflussen diese sich wechselseitig. Ganz persönliche Verhaltensmuster entstehen dabei. Typische Eigenschaften und Wesensmerkmale werden sichtbar. Bedürfnisse und Antriebe, Talente, Stärken und Fähigkeiten zeigen sich. Körperdynamik und Gesichtsareale geben gute Hinweise für die erfolgreiche Beziehungsgestaltung.
Inhalt:
- Wie kann ich aufmerksam werden für die Informationen aus dem Körperbild und lernen, Charakterzüge besser zu verstehen?
- Wie erkenne ich Hinweise auf bestimmte Potentiale, z.B. sprachliche Begabung, körperliche Gewandtheit, kreative Fähigkeiten, soziales Empfinden oder Dominanz?
- Wie motiviere ich mich oder andere typgerecht und wie entdecke ich meinen individuellen Persönlichkeitsstil?

mitzubringende Materialien

Bitte Hausschuhe oder warme Socken mitbringen.

Sylke Brückner Systemische Familientherapeutin

Beruflich begleite ich in meiner Praxis seit vielen Jahren Menschen, die therapeutisch unterstützt oder beraten werden möchten. Ich arbeite als...

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Sponsoren

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG