ReflexintegrationsTraining (ZW)

zurück



Sollte es die aktuelle Lage zulassen, nehmen wir ab Januar 2021 wieder Anmeldungen zu den neuen Kursen entgegen.

Mittwoch, 23. Juni 2021 17:00–18:30 Uhr

Kursnummer 21F10502
Dozentin Kerstin Hendel
Datum Mittwoch, 23.06.2021 17:00–18:30 Uhr
Gebühr 10,50 EUR
Ort

Zwickau, Mütterzentrum, großer Raum, Kolpingstr. 22
Kolpingstr. 22
08058 Zwickau

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


RIT - ein sanfter Weg zur Unterstützung der neuromotorischen Schulreife bei Lern- und Verhaltensproblemen
RIT steht für ReflexintegrationsTraining und ist eine sanfte Methode, an der Ursache von Lern- und Verhaltensauffälligkeiten unserer Kinder zu arbeiten.
Dazu gehören u.a. Unkonzentriertheit, schlechte Körperkoordination, fein- und/oder grobmotorische Schwächen sowie Lese-, Schreib- und Rechenschwäche.
Wir möchten Eltern - aber auch Grundschullehrer und Erzieher - ansprechen, die im Familien- und Kindergarten-/ Schulalltag immer wieder mit diesen Themen konfrontiert werden. Wir klären die Frage, welcher Zusammenhang von frühkindlichen Reflexen und einer ausgewogenen neuromotorischen Entwicklung des Kindes besteht und wie das speziell konzipierte Bewegungstraining Kinder und Eltern im Alltag unterstützen kann.

Kerstin Hendel Systemischer Coach & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Die Klangmethoden und ihre Wirkungsweise lernte ich selbst während eines Genesungsprozesses kennen und schätzen. Am Peter-Hess-Institut wurde ich zur...

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Sponsoren

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG