Origami - Schachteln und Boxen (ZW)

zurück



Sollte es die aktuelle Lage im Frühjahr zulassen, informieren wir an dieser Stelle über den Zeitpunkt der Annahme von Kursanmeldungen.

Freitag, 04. Juni 2021 15:30–17:00 Uhr

Kursnummer 21F20850
Dozentin Janine Seifert
Datum Freitag, 04.06.2021 15:30–17:00 Uhr
Gebühr 9,00 EUR
Ort Zwickau, Kulturweberei, Seilerstraße 1, Box 118, 1. OG

Kurs weiterempfehlen


Origami (deutsch: Papierfalten) ist ein anspruchsvolles Hobby. Schon die Faltanleitungen sind eine große Hürde für Anfänger. Wer dann noch das falsche Faltpapier erwischt hat, macht es sich gleich doppelt schwer! Daher empfiehlt es sich: gemeinsam lässt sich leichter falten. Alle Modelle werden Schritt für Schritt gezeigt, der Schwierigkeitsgrad der Modelle reicht von einfach bis mittel. Papier wird gestellt.
Übrigens werden beim Falten wichtige Fähigkeiten trainiert: Feinmotorik, Konzentration, Gedächtnisleistung, geteilte Aufmerksamkeit oder Ausdauer. Und natürlich darf auch das nicht vergessen werden: die Freude am fertigen Objekt.
Jederzeit können angefangene Faltarbeiten mit Anleitung mitgebracht werden, falls es an einer Stelle nicht weitergeht. Vier Augen sehen vielleicht mehr als zwei.

Eine Schachtel ist immer praktisch! Es gibt Modelle mit oder ohne Deckel. Manche Schachteln werden aus einem Blatt gefaltet, andere werden aus mehreren Teilen zusammen gesteckt.
Im Kurs werden verschiedene Modelle vorgestellt und die Herstellung Schritt für Schritt gezeigt.

mitzubringende Materialien

Bitte einen leeren Karton für den Transport der gefalteten Objekte mitbringen.

Janine Seifert Dozentin

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Fachreferentin für Kinder- und Jugendschutzthemen. Da komme ich im ganzen Landkreis Zwickau herum und habe das Glück,...

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG