"Mehr Mut!" - Lesung mit Sigmar Gabriel in Zwickau

zurück



Sollte es die aktuelle Lage im Frühjahr zulassen, informieren wir an dieser Stelle über den Zeitpunkt der Annahme von Kursanmeldungen.

Mittwoch, 14. April 2021 18:30–00:00 Uhr

Kursnummer 21FP10100
Dozent Sigmar Gabriel
Datum Mittwoch, 14.04.2021 18:30–00:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort


Kurs weiterempfehlen


Mutig, ehrlich, persönlich - ein Blick auf die Zukunft unseres Landes

Was passiert um uns herum? Wie haben sich Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur entwickelt? Was macht das mit uns Europäern und Deutschen - und vor allem: In welcher Welt werden unsere Kinder und Enkel leben? Sigmar Gabriel, ehemaliger Vizekanzler, Außen- und Wirtschaftsminister und SPD-Vorsitzender, vor allem aber Vater von drei Töchtern, sieht mit Sorge, dass es für viele Menschen keine glaubwürdigen Versprechen für die Zukunft mehr zu geben scheint. Wie aber kommen wir wieder zu einem positiven Begriff von Zukunft und zurück zum Wunsch, diese zu gestalten - politisch wie individuell? Brauchen wir eine gesellschaftliche Utopie? Gabriel gibt Antworten und fordert uns auf, die bequemen Wege zu verlassen und als Gesellschaft selbstbestimmter Individuen und aus dem Geist der europäischen Aufklärung neu aufzubrechen.

Sigmar Gabriel Dozent

Sigmar Gabriel, geboren 1959, bis November 2019 Mitglied des Deutschen Bundestages, ist einer der prägendsten deutschen Politiker der letzten Jahrzehnte; von...

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Sponsoren

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG