Dr. phil. Karin Büchle Diplomlehrerin

Nach dem Studium und der Promotion auf dem Gebiet der Sprachwissenschaft begann ich meine berufliche Tätigkeit in der Sprachausbildung ausländischer Studenten. Seitdem habe ich mit Leidenschaft in Kursen für Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache auf allen Niveaustufen unterrichtet und kann auf langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der ganzen Welt zurückblicken.
Als besonders wichtig für die Integration von ausländischen Mitbürgern sehe ich nicht nur die Vermittlung der deutschen Sprache, sondern auch von landeskundlichen Kenntnissen und interkulturellem Wissen.
Ich möchte meinen Kursteilnehmern mit einem lebendigen Unterricht den Start in der neuen Heimat erleichtern und freue mich auf die Tätigkeit als Dozentin an der Volkshochschule.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch für Alltag und Beruf A1.2 - Intensivkurs (ZW) Mo., 04.10.2021

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG