Doreen Walther-Weißbach Dozentinnenprofil

Ich bin gelernte Keramikerin/Töpferin und möchte gern mein Wissen und meine Begeisterung für Ton an viele Interessierte weitergeben. Schon als Kind stand für mich fest, was ich werden möchte. So bin ich nach Bayern gegangen und habe mich ausbilden lassen. Seither konnte ich in verschiedenen Töpfereien Erfahrungen sammeln. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfältigkeit im Umgang mit Ton und Glasuren. Es ist immer wieder aufregend, was sich während des Gestaltens entwickelt und wie man sich bei der Arbeit entspannen kann. Ich freue mich auf nette Leute, welche sich in meiner kleinen Werkstatt wohl fühlen werden.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Töpfern allerlei Mo., 02.09.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG