Melanie Brändel Natur- und Achtsamkeitstrainerin

Ich habe gemerkt, dass der Spagat zwischen Job, Haushalt, Mutter und Ehefrau nicht immer einfach ist und wollte für mich eine kleine Auszeit nehmen bzw. einen Ruhepol außerhalb der eigenen Räume finden. Da meine Familie und ich sehr gern in der Natur, vor allem dem Wald sind, lag es sehr nahe, meinen Ruhepol in der Natur zu suchen. Gefunden habe ich diesen im Waldbaden. Nach den ersten Erfahrungen war ich sofort begeistert und wollte mehr darüber erfahren. Ich habe mich im Mai 2020 in ein Kloster begeben um dort eine Ausbildung zur Ausbilderin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald zu besuchen. Schon während der Ausbildung wurde mir bewusst, dass ich dieses Wissen sehr gern weitergeben möchte. Ich verbinde mein theoretisches Wissen, meine Erfahrung und meine Fähigkeit mich gut in Menschen hineinversetzen zu können in meiner Arbeit.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald (ZW) Mi., 10.11.2021
Stressbewältigung durch Achtsamkeit online (ZW) Do., 25.11.2021
Stressbewältigung durch Achtsamkeit online (ZW) Do., 28.04.2022
Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald (ZW) Do., 19.05.2022

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG