Klaus Burkhardt Diplompädagoge

Im Jahre 1935 geboren, gehöre ich heute sicherlich zu den ältesten noch tätigen Dozenten.
Seit nahezu fünf Jahrzehnten bin ich aktiv tätig in Leitungsfunktionen des Motorsports und damit eng verbunden mit der Verkehrserziehungs- und Aufklärungsarbeit. In diesem langen Zeitraum habe ich mir selbst ein umfangreiches Wissen und viele praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet angeeignet. Darüber hinaus bemühe ich mich auch heute noch, mich ständig mit neuesten Erkenntnissen im Straßenverkehrsrecht, der Kfz-Technik und der Verkehrspsychologie vertraut zu machen.
Meine Aufgabe sehe ich derzeit darin, allen interessierten Verkehrsteilnehmern, vom Fußgänger bis zum Kraftfahrer und vom Jugendlichen bis zum Senior, mein Wissen und meine Erfahrungen zu vermitteln.
Ganz besonders konzentriere ich mich dabei auf die Älteren, damit diese bis ins hohe Alter mobil bleiben können. Das ist eine wesentliche Voraussetzung zum Erhalt einer bestimmten Lebensqualität.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Kurs für ältere Kraftfahrer (WH) Mo., 07.06.2021

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG