Zeichnung

Grundlagen des Realistischen Zeichnensam 02. und 03. März, 10:00 bis 16:00 Uhr in Zwickau

zurück




Zeichnen Lernen heißt vor allem, Genauer Hinsehen lernen.

Der Workshop richtet sich an Zeichenanfänger ab 12 Jahre und solche, die zwar mit einer Fotografie o. anderen Bildvorlage als Zeichen-/Malvorlage gut zu recht kommen, sich aber immer wieder schwer tun, mit einem Modell (seien es Gegenstände oder auch eine Person) zu arbeiten.

Der Schlüssel zum Erfolg des Workshops ist dabei das schrittweise Vorgehen. So fangen wir mit zeichnerischen Übungen u. a. zu den verschiedenen Schraffiermöglichkeiten an und lernen dabei unser Material besser kennen. Unsere ersten Modelle werden einfache geometrische Formen wie Kugel, Würfel, Kegel usw. sein. Wir trainieren, die vor uns befindlichen Gegenstände sicher im Blatt zu platzieren, hierbei deren Positionen zueinander, Größenverhältnisse, Perspektive, Licht und Schatten usw. zu berücksichtigen.

Im zweiten Workshopteil wenden wir das Erlernte im Zeichnen eines komplexeren Stilllebens an, welches bspw. aus Pflanze, Obst/Gemüse oder auch einem Plüschtier bestehen kann.

Weitere Informationen sowie Anmeldung direkt über den Link oder unter 0375 4402 23801.


nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG