Mediation - schöner streiten?ab 06. November 2020, 17:00 - 19:00 Uhr in Zwickau

zurück




"Der Klügere gibt nach" sagt das Sprichwort. Doch wann ist es klug nachzugeben und wann sollten wir uns positionieren?

Unsere persönlichen Werte und Erfahrungen bestimmen unser Denken und Tun maßgeblich. Sie zeigen, was uns als Persönlichkeit ausmacht und was wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Fehlendes Verständnis für eigene oder für die Bedürfnisse der anderen bzw. unzureichende Kommunikation können dazu führen, dass aus Unterschieden Probleme oder Konflikte werden.

Durch Mediation können wir lernen, Auseinandersetzungen zu hinterblicken und auf Augenhöhe zu klären. Mediation fördert die soziale und kommunikative Kompetenz, vermittelt ein wertschätzendes Miteinander-Sprechen-Können und führt zu Lösungen, bei denen es keine Verlierer gibt.

Im Kurs werden Möglichkeiten zum professionellen Umgang mit zwischenmenschlichen Spannungen thematisiert, Ursachen ergründet, Chancen gesichtet und in den Prozess integriert. Fallbeispiele helfen die theoretischen Inhalte umzusetzen und unterstützen die Reflektion des eigenen Verhaltens.


Weitere Informationen sowie Anmeldung direkt über den Link oder unter 0375 4402 23801.


nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Sponsoren

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG