Andrea Herrmann Ausbilder nach AEVO

Nach meiner Berufsausbildung zum Mechaniker bei Robotron und einer Tätigkeit als Laborantin im Deutschen Brennstoffinstitut investierte ich wertvolle Jahre in meine Familie und die Kindererziehung.
Mit einer Fortbildung zum PC-Fachberater mit Novell- und Microsoft-Zertifizierung, der IHK-Ausbildereignungsprüfung nach AEVO und einem Informatikstudium/Nebenfach Psychologie an der TU Chemnitz (ohne Abschluss) begann 2000 meine Dozententätigkeit im IT-Bereich für Bildungsträger, Unternehmen und Privatkunden. Seit 2006 gebe ich an der Volkshochschule Zwickau Computerkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
2006 gründete ich mein Unternehmen "ah - erfolgreich lernen" (Computerkurse, Schülerhilfe in Mathematik und Hausaufgabenbetreuung sowie Coaching). Meine Selbständigkeit bereitet mir sehr viel Freude, denn ich lerne mit Menschen zwischen 8 und 88 Jahren und begleite sie auf ihrem Weg zum erfolgreichen Lernen. Ich freue mich auf Sie in meinen Kursen.

"ah - erfolgreich lernen"

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Tabellenkalkulation mit Excel - Grundkurs Mi., 28.02.2024
Computerschreiben Mi., 28.08.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG