Sylke Seifert-Braband Yogalehrerin

YOGA gibt mir Antwort auf viele Fragen, die das Leben stellt. Zum Beispiel:
- Wie finde ich zu mir selbst?
- Wie gehe ich mit Stress um?
- Wie halte ich meinen Körper und meinen Geist fit?
- Wie erreiche ich Harmonie für Körper, Geist und Seele?
- Wie kann ich mir meinen Körper bewusster machen?
- Welche Ziele soll ich mir im Leben stecken?
- Wie kann ich Krankheiten vorbeugen? Und vielleicht sogar - Was ist der Sinn des Lebens?
Auf die Antwortsuche im Yoga habe ich mich 1993 begeben. Begonnen habe ich als Teilnehmerin mit Yogakursen. Nach reichlichen Selbsterfahrungen bei verschiedenen Yogalehrern verstärkte sich in mir das Interesse am Weitergeben von Erfahrungen bzw. der Wunsch, Yoga selbst zu unterrichten.
Damit vor allem Letzteres gut gelingt, habe ich mehrere Kursleiterbefähigungen erworben bzw. bis 2005 eine Ausbildung zum Yogalehrer absolviert.
Seit 2002 arbeite ich nebenberuflich als Dozentin für Yoga in der Volkshochschule des Landkreises Zwickauer Land; jetzt Volkshochschule Zwickau. Besondere Herausforderungen sehe ich im Unterrichten von Kinderyoga und im Motivieren von Yogaeinsteigern.
Weitere wichtige Informationen zu meiner Person könnten vielleicht folgende sein:
Ich bin Mutter von zwei Kindern und als Diplompädagogin und Beratungslehrerin am Beruflichen Schulzentrum in Werdau seit 1987 tätig. Vielleicht lernen wir uns in einem der nächsten Yogakurse kennen. Ich freue mich auf Sie!
Sylke Braband

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha Yoga (WE) Do., 10.06.2021
Hatha Yoga (WE) Do., 10.06.2021
Hatha Yoga (WE) Di., 21.09.2021
Hatha Yoga (WE) Di., 21.09.2021
Hatha Yoga (WE) Mi., 22.09.2021
Hatha Yoga (WE) Mi., 22.09.2021
Hatha Yoga (WE) Do., 25.11.2021
Hatha Yoga (WE) Do., 25.11.2021

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG