Thomas Scheibe Lehramt Gymnasium

Ich habe von 2006 bis 2011 an der Technischen Universität Dresden Latein und Italienisch für das Lehramt an Gymnasien studiert. In dieser Zeit war ich studentische Hilfskraft für lateinische Grammatik und italienische Kulturwissenschaften. Ferner habe ich ein Jahr lang als Fremdsprachenassistent in der Nähe von Padua gearbeitet und ein Erasmus-Studium in den Teilgebieten Sprach- und Literaturwissenschaften an der Università degli studi di Ferrara absolviert. Gerade durch diesen Auslandsaufenthalt habe ich gemerkt, wie einem Sprachen neue Welten eröffnen können und dabei helfen, auch einmal über den Tellerrand hinauszusehen. Diese Erfahrung möchte ich gerne auch mit anderen Menschen teilen, sowohl in meiner hauptberuflichen Beschäftigung als Gymnasiallehrer als auch in Kursen der Volkshochschule.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Italienisch-Grundkurs A1, 3. Semester Di., 16.01.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG