Viola Vorsatz Kursleiterin Pilates

Ich bin 1970 in Zwickau geboren. Sport spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Durch mehrere Umwege, die ich aber nicht bereue, bin ich 2002 - 2005 zur Physiotherapeutin ausgebildet worden. Das ist kein Beruf für mich, sondern eine Berufung. Ich liebe meinen Job mit allen Höhen und Tiefen.
In dieser Zeit habe ich viele Qualifikationen und Lehrgänge besucht und erfolgreich absolviert. Trainer für Autogenes Training bin ich 2011 und Trainer für Pilates 2013 geworden. Seit dieser Zeit fordere ich Kursteilnehmer auf, an diesen Kursen Spaß und Ehrgeiz zu haben.
Meine Ziele für die Zukunft sind mehr für Präventionsmaßnahmen zu unternehmen. Die Menschen müssen aufmerksam gemacht werden, besser auf ihren Körper auf zu passen und sportlich aktiv zu sein. Nur so kann man Krankheiten und vorhandenen Schmerzen entgegen wirken.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Pilates (ZW) Do., 11.01.2024
Pilates (ZW) Do., 11.01.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG