Kerstin Reiher Physiotherapeutin

Jahrgang 1970, verheiratet, zwei Kinder, angestellte Physiotherapeutin.
Ein Hexenschuss am Arbeitsplatz, der mich zwei Wochen außer Gefecht setzte, veranlasste mich, etwas mehr über meinen Rücken nachzudenken, über Fehlhaltung und Fehlbelastung im Alltag und am Arbeitsplatz.
Ich bildete mich in einer zweijährigen Ausbildung zur Manualtherapeutin weiter, befasste mich intensiv mit der Rückenschule, erwarb das Rückenschullehrer-Zertifikat des Forums "Gesunder Rücken - besser leben e. V." und die Nordic Walking-Trainerlizenz. Durch sportlichen Ausgleich, Muskelkräftigung und Verhaltensänderung konnte ich weitere "Zwischenfälle" vermeiden.
Mein Anliegen ist es, den Teilnehmern meine Erfahrung auf diesem Gebiet zu vermitteln. Im Gymnastikkurs werde ich neben Übungen zur Förderung der Beweglichkeit und zur Muskelkräftigung auch Elemente der Rückenschule mit einfließen lassen. Ziel meiner Kurse ist es, Körperbewusstsein und Fitness zu steigern.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung (WH) Mi., 31.01.2024
Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung (WH) Mi., 18.09.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG