Falk-Uwe Langer Denkmalpfleger

Als Exkursionsleiter für die Ausrichtung von Kulturfahrten (Exkursionen) bin ich für die Volkshochschule Zwickau (ehemals Volkshochschule "Martin Andersen Nexö", Zwickau/Volkshochschule Chemnitzer Land) seit über 15 Jahren tätig.
Die Beschäftigung mit unserer gebauten Umwelt ist mir seit Kindheitstagen eine Herzensangelegenheit, die mir als Denkmalpfleger zum Beruf geworden ist. Im Rahmen der Fahrten versuche ich, den positiven Einfluss von Baukultur und Kunstwert auf das menschliche Bewusstsein näher zu vermitteln. Weniger das vollendete Ergebnis als vielmehr der komplizierte, aber stets lohnenswerte, von Initiativkraft, Enthusiasmus und Gemeinschaftssinn kündende Weg zu einer gelingenden Rekonstruktion wird in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Exkursion "Fulda - Glanz einer Bischofsstadt" Sa., 21.09.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Stauffenbergstraße 2
4.OG (Fahrstuhl vorhanden)
08066 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG