Cornelia Auerswald "Peter Hess ®-Klangmassagepraktikerin"

Ich wurde 1966 in Thüringen geboren. Nach erfolgreich absolviertem BWL-Studium war ich viele Jahre im kaufmännischen Bereich verschiedener Unternehmen tätig. Seit 2003 habe ich meine Berufung als Lehrerin für Wirtschaft und Verwaltung sowie Informatik gefunden.

Im Sommer 2019 habe ich meine Leidenschaft für Klangschalen im schottischen Hochland entdeckt. So unterschiedlich auf den ersten Blick mein Beruf und Klangschalen sind, so basiert die Wirkung von Klangschalen auf physikalischen Gesetzen. Informatik/Mathematik und die Klangschalen sind zwei Seiten derselben Medaille und für mich persönlich die perfekte Kombination meiner beiden Leidenschaften. Ich absolvierte mehrere Seminare beim Peter Hess® Institut und gebe seit 2020 Klangschalenmassagen und Workshops im erzieherischen und heilerzieherpflegerischen Bereich.

Ich möchte meinen Kursteilnehmenden mit An- und Entspannungsübungen helfen die Körperwahrnehmung zu verbessern. Die Übungen sind auch gut zu Hause anwendbar und steigern durch regelmäßige Durchführung die Beweglichkeit. Mit einer Klangkörperreise wird jede Kurseinheit abgeschlossen.

Ich freue mich auf Sie.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
"Bewegte Klang-Entspannung" (WE) Mi., 06.03.2024
"Bewegte Klang-Entspannung" (WE) Mi., 23.10.2024
"Bewegte Klang-Entspannung" (WE) Mi., 23.10.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG