Kerstin Kugler Dozentinnenprofil

Als ich Anfang der 90er Jahre die ersten Versuche mit Aquarellfarben startete, ging es mir zunächst nur darum, langweilige weisse Wände mit eigenen Bildern zu schmücken.

Es hat mich nicht mehr losgelassen.

Waren es anfangs meist florale Motive, so wuchsen mir immer mehr Stadtansichten und Landschaften als Reiseerinnerungen ans Herz.
Auf Studienreisen nach Italien, Frankreich, Griechenland, Marokko und Südafrika bei Malern wie Gerhard Hillmayr, Heinz Schweizer, Eckart Funck, Vicktoria Prischedko und Bernhard Vogel, aber auch allein und in Familie immer mit Papier und Pinsel bewaffnet, konnte ich meine Wissen und meine Technik vertiefen, ohne dass die Faszination des Malens nachgelassen hat.

Es macht mir große Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten auf Malreisen zu teilen und meine Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben, um sie mit meiner Beisterung anzustecken.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Aquarellmalerei Do., 07.03.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG