Katrin Hernández Pintado Sprachkundigenprüfung

Mein Name ist Katrin Hernández Pintado. Meine spanischen Nachnamen habe ich meinem kubanischen Ehemann zu verdanken. 1981-1983 habe ich in der VHS im damaligen Karl-Marx-Stadt Spanisch gelernt und ab 1984 habe ich selbst Spanisch an der VHS in Aue unterrichtet. Von 1986-1988 habe ich in Kuba gelebt. Ab 1989 habe ich wieder Spanisch unterrichtet an der VHS in Stollberg. Ich wollte eine weitere romanische Sprache lernen und begann 1991 einen Fernkurs der ILS, der zwei Jahre dauerte. Schon Ende 1992 übernahm ich den italienischen Unterricht in einem Kurs in Chemnitz, weil der damalige Lehrer eine neue Arbeit aufgenommen hatte. Ich war also meinen Schülern nur ein halbes Jahr voraus.1995 übernahm ich die Italienischkurse an der VHS in Stollberg, Annaberg und Hohenstein-Ernstthal. 1999 begann ich mit meiner Arbeit im IWS Integrationswerk gGmbH Westsachsen, damit war nicht mehr so viel Zeit für die Kurse an den verschiedenen Standorten der VHS und geblieben sind die Kurse in Aue und Stollberg.
Seit 2018 läuft der Italienischkurs in der VHS Zwickau über das Mehrgenerationenhaus Schützenhaus in Hohenstein-Ernstthal, als dessen Koordinatorin ich eingesetzt bin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Italienisch-Grundkurs A1, 2. Semester Mi., 24.01.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG