Andreas Barth Certificate of Proficiency in English

1987 erhielt ich an der Volkshochschule Leipzig die Chance, als Quereinsteiger erstmals Englisch in der Erwachsenenbildung zu unterrichten. Seit 1992 bin ich ununterbrochen an der Volkshochschule meines Heimatkreises tätig, obwohl sich dessen politische Strukturen in Folge von Verwaltungs-Reformen seitdem mehrmals änderten und damit die Organisationsform der Volkshochschule(n).
Ob Anfänger-, Aufbau- oder Konversationskurs für Fortgeschrittene, immer kam es mir darauf an, den Stoff nicht zu pauken, sondern mit Humor und Spaß, gelegentlich auch auf ganz unkonventionelle Weise zu vermitteln. Das Gefühl, damit auf dem richtigen Weg zu sein, geben mir zahlreiche treue Teilnehmer schon über viele Jahre.
Am allerwichtigsten ist mir jedoch, mit der Sprache Kenntnisse über Länder, Leute, Kulturen, Geschichte, Brauchtum und Besonderheiten aus der großen, vielfältigen und immer wieder faszinierenden englischsprachigen Welt zu vermitteln, um so einen kleinen persönlichen Beitrag zum besseren Verstehen "fremder" Menschen zu leisten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Broken English - First Flush B2-C1 Mi., 10.01.2024
Englisch-Aufbaukurs A2 am Vormittag Mi., 24.01.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG