Angela Aurich Übungsleiterlizenz C für Breitensport

"Meine größte Leidenschaft ist der Tanz"
Sportliche Betätigung war schon immer ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Bereits mit 13 Jahren trainierte sie im Jugendensemble des Kulturhauses in Limbach-Oberfrohna in der Akrobatik-Gruppe und hielt diesem Sport 20 Jahre die Treue. Bei vielen großen und kleinen Events präsentierte sie ihre Kunst und lernte die Bühne kennen und lieben. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen übernahm sie 1999 die Leitung der Tanzgruppe Laola Girls und trainiert derzeit im Ehrenamt Kindertanz in drei verschiedenen Altersgruppen von Hip Hop bis Orientalisch Pop.
Den Bauchtanz, in seinen verschiedenen Variationen, entdeckte Angela Aurich als ihren ganz persönlichen Favoriten. Seit 2006 ist sie Tanzlehrerin für Orientalischen Tanz und präsentiert ihre Kunst.
Es ist nicht immer ganz einfach Familie, Beruf und Hobby zu vereinbaren, das weiß die gelernte Feinmechanikerin und Mutter eines Sohnes sehr wohl und doch ist es wichtig, den passenden Ausgleich zum Alltag zu finden und weiter zu vermitteln.
Tanz ist ein ganzheitliches Körpertraining für Herz Kreislauf, Geist und Seele, zur Stärkung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit, Körperwahrnehmung und Kraft, es stärkt die innere Balance und trägt zu Entspannung und Wohlbefinden bei.
Die Ausbildungen zum Übungsleiter C und B (Sport in der Prävention) und regelmäßige Weiterbildungen in verschiedenen Tanzrichtungen und -stilen sind ein wichtiger Bestandteil für eine optimale Trainingsgestaltung. Sport soll Spaß bereiten, denn nur so trainieren die Teilnehmer mit Freude und Regelmäßigkeit.
Angela Aurich: "Tanz ist - Musik hören, Musik fühlen und in Bewegung umsetzen - genau das ist es, was ich meinen Teilnehmern vermitteln möchte."

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Orientalischer Tanz 1 - Schleiertanz (LO) Do., 29.02.2024
Orientalischer Tanz 2 - Folgekurs (LO) Do., 29.02.2024
Orientalischer Tanz 1 - Schleiertanz (LO) Do., 05.09.2024
Orientalischer Tanz 2 - Folgekurs (LO) Do., 05.09.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG