Wo liegen die wahren Ursachen von Erkrankungen? Eine Frage, die uns alle beschäftigt und mich auf den Weg brachte, danach zu suchen.
In meinem Beruf als Pharmazeutisch-technische Assistentin und in meiner Rolle als Ehefrau und Mutter von drei Kindern stelle ich fest: In der heutigen Medizin wird der Mensch nicht allumfassend behandelt. Es kann andere Ansätze geben, um Krankheiten zu heilen.
Auf der Suche nach Wegen, die den eigenen Wertvorstellungen angemessen sind, begann ich die Ausbildung zur staatl. gepr. Heilpraktikerin und die Beschäftigung mit deren Philosophie über Therapieansätze, um Hilfe suchenden Menschen wirklich helfen zu können.
Weitere Fortbildungsmaßnahmen folgten: Die Ausbildung in der analytischen Kinesiologie, eine Therapieform welche versteckte Ursachen für Erkrankungen und Blockierungen im Körpersystem auffindet.
Die Aneignung einer tiefgreifenden Heilmassage, die durch Entspannung und Lösung von Blockierungen Heilprozesse anregt und eine seelische Ordnung wieder aufbaut.
Auch das Familienstellen, welches zur Klärung unbewusster Spannungen und Verstrickungen dient, ist Teil meiner Therapien.
Was? | Wann? |
---|---|
Klangreise mit nepalesischen Klangschalen - eine Ruheinsel in unserer hektischen Zeit (CR) | Di., 12.09.2023 |
Südamerika - mein größtes Abenteuer! (ZW) | Do., 14.09.2023 |
Kolumbien - ein Land voller Überraschungen: Kolonialstädte, Karibikstrände, Amazonas und fröhliche herzliche Menschen (ZW) | Fr., 15.09.2023 |
Kräuterwanderung - Heilpflanzen unserer Region (ZW) | Sa., 16.09.2023 |
Kräuterwanderung - Heilpflanzen unserer Region (ZW) | Sa., 16.09.2023 |
Kuba, die Perle der Großen Antillen: ein 5-Wochen-Fahrrad-Rundreisebericht (ZW) | Mi., 20.09.2023 |
Costa Rica, Panama und Nicaragua - ein tropisches Märchen (ZW) | Do., 21.09.2023 |