Bernd Schulze Diplomlehrer

Von 1972 bis 1976 studierte ich Englisch und Russisch an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.
Nach Beendigung des Studiums arbeitete ich bis 1990 an verschiedenen Mittelschulen des Landkreises Chemnitz. Von 1990 bis 2010 war ich als Lehrer am Albert-Schweitzer-Gymnasium als Lehrer tätig. Ich unterrichtete vorwiegend Englisch. Das Unterrichten bereitete mir Freude, besonders wenn die Lernerfolge der Schüler Schritt für Schritt sichtbar wurden. So belegten zum Beispiel zwei Schüler der Klasse 9 (ohne gezielte Vorbereitung) dritte Plätze beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Wettbewerbssprache Englisch.
Seit 1999 leitete ich auch Kurse zum Erwerb des Cambridge First Certificate und des Cambridge Certificate in Advanced Englisch.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Let's Enjoy English B1.1 Mo., 22.01.2024

nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Werdauer Str. 62, Haus 5,
Eingang B, 2.OG
08056 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Land Sachsen
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG