Wie kann ich mich an-melden?

Bitte melden Sie sich an.

Sie wollen teilnehmen?

Dann müssen Sie sich an-melden.

  • Man kann an-rufen.
  • Man kann zur Volks-Hoch-Schule in das Büro gehen.
  • Man kann ein Fax schicken.
  • Man kann sich im Internet an-melden.


An-meldung mit Name und Adresse!

Bitte geben Sie an, ob Sie besondere Hilfe benötigen.


Der Kurs kann voll sein.

Dann gibt es keine freien Plätze mehr.

Melden Sie sich rechtzeitig an.

Sie können einen Platz reservieren.

Der Platz wird dann frei gehalten.


Wenn man an-gemeldet ist, muss man den Kurs be-zahlen.

In unserem Programm steht,

wann der Kurs beginnt.

Bei Änderungen sagen wir Ihnen Bescheid.

Es kann sich etwas ändern.

Zum Beispiel: Wann der Kurs beginnt.


Sie können von einem Kurs zurücktreten.

Zurücktreten heißt:

Sie können den Kurs nicht mitmachen.

Es gibt Regeln dafür:

  • 7 Tage vorher treten Sie kostenlos zurück. Sie bezahlen kein Geld.
  • 6 Tage vor Kurs-Beginn müssen Sie alles bezahlen.

Sie müssen schriftlich Bescheid sagen.

Zum Beispiel: durch einen Brief.


An-meldung am Telefon

Die Telefon-Nummer für die An-Meldung ist 0375-4402 23801.

Man kann dort fragen, wenn man etwas wissen möchte.


Persönliche An-Meldung

In jedem Heft gibt es eine An-Melde-Karte.

Sie heißt: ANMELDUNG.

Die Kurs-An-Melde-Karte kann man ausfüllen.

Sie schreiben ein,

welche Kurse Sie besuchen wollen.

Die ausgefüllte Karte kann abgegeben werden.

  • In der Volks-Hoch-Schule
  • Oder im Bürger-Amt.


Schriftliche An-Meldung

Die Kurs-An-Melde-Karte in einen Brief stecken. Eine Brief-Marke auf den Brief kleben.

Die Brief-Marke kostet 80 Cent.

Den Brief mit der Post an die Volks-Hoch-Schule schicken.


Fax-An-Meldung

Sie können die Kurs-Anmelde-Karte faxen.

Die Fax-Nummer ist: 0375 – 4402 23809.


An-Meldung im Internet

Man kann sich auf der Internet-Seite von der Volks-Hoch-Schule anmelden.

Die Internet-Adresse ist:

www.vhs-zwickau.de


nach oben

Geschäftsstelle VHS Zwickau

Stauffenbergstraße 2
4.OG (Fahrstuhl vorhanden)
08066 Zwickau

Besuchszeiten:

Dienstag und Donnerstag
09:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Postanschrift: Volkshochschule

Postfach 10 01 76
08067 Zwickau

Gefördert durch

Logo Sparkasse Zwickau - Gut für die Region Logo Land Sachsen
© 2025 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG